Leserwahl des ETM-Verlags: Knorr-Bremse als „Beste Marke 2019“ ausgezeichnet

27. Juni 2019 [Knorr-Bremse Konzern]

Knorr-Bremse, Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge erhält bei der Leserwahl des ETM-Verlags zum vierzehnten Mal in Folge die Auszeichnung als „Beste Marke“ in der Kategorie Bremsen.

• Knorr-Bremse has won the title of “Best Brand” in the commercial vehicle industry in the Brakes category for the fourteenth time in succession. Bernd Spies, Chairman of the Management Board of Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH stepped up to accept the award. | © Knorr-Bremse

Der EuroTransportMedia-Verlag (ETM) ruft die Leserinnen und Leser seiner reichweitenstärksten Nutzfahrzeugmagazine in Deutschland „trans aktuell“, „lastauto omnibus“ und „Fernfahrer“ jedes Jahr dazu auf, bei der Leserwahl über die besten Marken der Branche abzustimmen. Die Auszeichnung des Fachpublikums gilt einerseits als Qualitätssiegel für die Sicherheit und Zuverlässigkeit der ausgewählten Marken und Produkte, andererseits als wichtiger Gradmesser für das Markenimage. Auch in diesem Jahr entschieden sich die Leserinnen und Leser der drei Nutzfahrzeugmagazine für Knorr-Bremse in der Kategorie Bremsen. Damit erhält der Weltmarkführer für Bremssysteme diese Auszeichnung bereits zum vierzehnten Mal in Folge.

Dr. Peter Laier, Mitglied des Vorstands der Knorr-Bremse AG und zuständig für die Division Nutzfahrzeuge, erläutert: „Bei der Entwicklung innovativer Mobilitäts- und Transporttechnologien ist Knorr-Bremse weltweit führend. Wir sind in den von uns besetzten Marktsegmenten die unangefochtene Nummer eins bei vernetzten Systemlösungen. Damit haben wir alle Voraussetzungen, um die globalen Megatrends Urbanisierung, Eco-Effizienz, Digitalisierung und Automatisiertes Fahren mitzugestalten. Knorr-Bremse begleitet seine Kunden dabei als idealer Systempartner.“

Bernd Spies, Vorsitzender der Geschäftsführung der Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH, nahm den Preis in Stuttgart entgegen und kommentierte: „Wir entwickeln unsere Produkte und Services in engem Austausch mit unseren Kunden und passen diese kontinuierlich an deren Anforderungen an. Die Auszeichnung zeigt uns die Wertschätzung des Fachpublikums für erstklassige Qualität und Serviceleistungen, durch die wir auch in Zukunft als bevorzugter Systempartner überzeugen wollen.“